07.12.2018 Nikolausfest 2018 (II)

Im letzten Beitrag haben wir das Nikolausfest 2018 vorgestellt. Wir berichteten über das Märchenstück und über die toll geschmückte und gut besuchte Turnhalle.

:-D :-) :-D :-D :-) :-D :-D :-) :-D :-D :-) :-D

Heute wollen wir über den Teil des Schulfestes im Schulhaus berichten…

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einen Kuchenbasar. Alle Lehrer haben dafür einen Kuchen gebacken. Die vielen Sorten an Kuchen haben wir auf einem Foto festgehalten. Wir danken nochmals allen Lehrern und Schulangehörigen, die einen Kuchen gebacken haben. Sie waren allesamt sehr lecker (so hörten wir). Vielen Dank an Frau Dau und an Klasse 9a.

Viele verschiedene Kuchen waren im Schülercafe' zum Verkauf

Viele verschiedene Kuchen waren im Schülercafe’ zum Verkauf

Wie haben viele Lehrkräfte ein Angebot in einem Raum geboten. Hier wurde es vielseitig. Es wurde gebastelt, geraten, verkauft und gemalt. Herr Lehmann und Frau Hinze ließen Weihnachtsmänner aus Holz bauen. Frau Buitkamp und Frau Walter bastelten und Malten im Klassenraum der Klasse 3a.

P1090518 P1090519

Auch Frau Weichelt und Frau Lutzins haben etwas zum Basteln angeboten. Hier konnte man Perlen bügeln und Bilder damit bauen, die auch etwas Schönes für den Weihnachtsbaum sein können.

P1090523

Frau Klepzig, Frau Cramer und Frau Kraja verkauften auf dem Nikolausbasar schöne Geschenke, die auch zu Weihnachten unter dem Baum liegen könnten. Frau Lasse mit Klasse 7a verkauften selbstgemachte Weihnachtsdekorationen. Am Lehrerzimmer waren Frau Nethe und Frau Lober. Dort konnte man Teelichter bauen. Auch Frau Dasbach und Herr Wolf haben ein Spiele und Rätselangebot aufgestellt.

P1090522

Wir bedanken uns bei der Bratwurstgruppe Herrn Petzold und Herrn Borchers für die tollen und leckeren Bratwürste.

Viele Eltern und Schüler berichteten, dass dieses Fest sehr gelungen war. Wir danken dem Organisator Herrn Lehmann. Herrn Dasbach danken wir, der uns dieses Fest in so schöner Form ermöglicht! :-D :-D :-D

Es grüßt eure Homepage-AG

Reporter: John P., Emily, Damien