10.09.2018 Arbeit an neuen Methoden

Im Rahmen unseres Nawi-Unterrichts arbeiten wir seit letzter Woche an einem ganz interessanten Thema. Es geht um Sonne, Mond, Erde und Sterne. :-D Gemeinsam mit Herrn Wolf arbeiten wir nun auch an neuen Methoden… :-D

IMG_1637

Der Nawi – Unterricht der Klasse 6 gestaltet sich in diesem Jahr ganz interessant. Wir erstellen ohne die Hilfe von Hr. Wolf ein eigenes Plakt. Dazu haben wir einen Text gelesen und verschiedene Aufgaben durchgeführt. Nachdem wir diese Aufgaben gelöst haben, hat Herr Wolf uns ein Stück Tapetenrolle gegeben.

Unsere Aufgabe sollte es sein die gelösten Aufgaben auf dem Plakat zu präsentieren. Beide Klassen arbeiten an den gleichen Aufgaben.

Unsere Themen sind

A) das Sonnensystem

B) unsere Planeten

C) Asteroiden, Meteoriten und Kometen

IMG_1635 IMG_1636

Herr Wolf lässt uns freie Hand. Wir suchen und drucken unsere eigenen Bilder aus und können diese dann auf dem Plakat festkleben.

Wie unsere Plakate aussehen und wie wir sie präsentieren, zeigen wir in einem weiteren Beitrag. :-) :-) :-)

Reporter: Emily, Damien, John-P, Kristina-S.