06.2018 Schwimmfest der Förderschulen

Das Schwimmfest der Förderschulen. Schwimmen, Planschen … einfach Spaß im Wasser haben!

Ein ganz besonderes Highlight im Schuljahr 2017 / 2018. Auch in diesem Jahr sind wir wieder Teil des Schwimmfestes der Förderschulen. Gemeinsam mit Frau Weichelt begingen unter anderem Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse dieses Fest.

SF_3

Frau Weichelt ist die Schwimmlehrerin unserer Schule und betreut alle Kinder ganz wunderbar in ihren Schwimmerfahrungen. So war sie auch die Begleitlehrkraft beim Schwimmfest der Förderschulen. Sie hilft unterstützend den Kindern die noch Angst vor dem Wasser haben.Sie gibt auch wichtige Tipps.

SF_2

An diesem Tag zeigten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, was sie alles im Schwimmunterricht gelernt haben. So unsere Kinder ganz toll dabei und hatten an diesem Tag sehr viel Spaß. Leon O. zeigt ganz stolz die Urkunde unserer Schule.SF_1

Reporter:  John-P., Emily