12.03. – 16.03.2018 Märchenprojekt der Klasse 5b

In der Woche vom 12.03. bis zum 16.03.2018 fand in der Klasse 5b das Märchenprojekt statt. Die Schüler der Klasse interpretierten das Märchen “Dornröschen” völlig neu um, sodass ein Märchen in der Sprache der Schüler entwickelt wurde.

Hinzu kam, dass alle Kinder kräftig an der Konstruktion von Bühnenbildern beteiligt waren. Das Ergebnis überzeugt vollständig!

1Schaut doch selbst und lest weiter…….

Bis hin zum Bühnenbilde war es ein langer Weg. Viele Stunden musste alles mühsam zusammengesetzt und geklebt werden. Alle Kinder entschieden selbstständig über Farben und Aussehen von Personen und Bühne.

2

Diese Bilder wurden in Aufführungen für viele Klassen präsentiert. Die Klassenlehrerin Frau Kraja hat die Kinder dabei angeleitet und unterstützt. Insegesamt kann man von einem großen Erfolg sprechen, da alle Kinder ganz aktiv bei der Sache waren. :-D

4 3

Die Schüler der Klasse 5b hatten viel Spaß und bedanken sich bei Frau Kraja für diese tollen Erlebnisse im Projekt. :-) :-)

Reporter: Leonie, John – P.