AG* Sport mit Satu

Seit nun einer Woche läuft die neue AG – Sport mit Satu an unserer Schule. Mit der Überschrift “Lerne dich zu wehren” wird die AG unter der Leitung von Satu neu eingeführt.

20180308_144254

Selbstverteidigung ist mehr als nur ein Zweikampf – Beschreibt Satu. Er möchte den Kindern ein guter Ansprechpartner sein und freut sich über die rege Teilnahme am Sort in seiner AG. Habt ihr auch Interesse an Sport mit Satu in der neuen AG?  Vielleicht sind euch die anderen AG’s zu langweilig?

In der neuen AG soll es an Bewegung nicht mangeln. Ihr sollt lernen euch zu verteidigen. Im Vordergrund sollen dabei Motorik, Aktionen und Gespräche stehen. So könnt ihr Fairness im Sport erlernen und euer Selbstvertrauen aufbauen.

Die erste Sitzung hat gezeigt wie interessiert die Schüler unserer Schule sind. Die Reiehen in der Turnhalle waren gefüllt. Viele Kinder berichten über eine sehr “coole” AG-Stunde und tolle erste Erfahrungen.

Schaut doch mal vorbei und meldet euch an?!

Reporter: Emily, John-P.20180308_144138