Einladung zum Nikolausfest am 6. Dezember

Liebe Eltern und Verwandte!!!

!!! Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung !!!

Wir laden Sie recht herzlich zum Nikolausfest ein!

Wann?: am 06.12.17 ab 08.30 Uhr vor / in der Turnhalle

Wo?: vor der Turnhalle / nach dem Theaterstück im Schulgebäude

Was?: Theaterstück, Geschenke-Basar, Schülercafe’, Bastelstationen

Wer?: Eltern, Verwandte, Freunde

Womit?: Es gibt tolle Angebote für einen kleinen Preis. Nehmen Sie sich etwas Geld (Kleingeld!!!) mit bzw. wenn Sie nicht dabei sein können, geben Sie Ihrem Kind ein kleines Taschengeld (Kleingeld!!!) mit.

!!! Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung !!!

Langsam wird es kälter, der Winter bricht herein. Es ist Adventszeit.

Dieses Jahr möchten wir Ihnen und den Kindern zum Nikolaustag ein großes Schulfest in den “Stiefel” stecken.

Advent

Dazu laden wir Sie recht herzlich am 06.12.2017 ein. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4 werden für die Gäste das Märchen der Bremer Stadtmusikanten aufführen. Die Vorstellung des Stückes beginnt um 9 Uhr in der Turnhalle. Aus organisatorischen Gründen wird es nur bis 08.50 Uhr Einlass in die Halle geben.

Nach dem wunderbaren Schauspiel können Sie sich mit Ihren Kindern im Schulgebäude an vorweihnachtlichen Aktionen beteiligen. Bis 12 Uhr kann dann gespielt, gebastelt und alles Mögliche ausprobiert werden.

Wie auch schon in vergangen Jahren wird es wieder einen Geschenke-Basar im Schulhaus geben. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben in den vergangenen Wochen ganz fleißig für Sie gebastelt, gewerkelt und verpackt. Vielleicht entdecken Sie eine Kleinigkeit für Ihre Familie.

Auch für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt sein. Im Schülercafe’ wird für Sie Kuchen, Gebäck und auch Kaffee oder Tee bereit stehen. Weiterhin wird auch für Grillwürstchen im Bürgergarten gesorgt. Bitte denken Sie auch an Kleingeld für Kuchen (je Stück 0,20 €) und Würstchen. Also, lassen Sie sich überraschen!

Die ganze Schule steckt noch in den Vorbereitungen. Die Kinder sind auch schon aufgeregt. Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag und würden uns freuen, wenn wir viele Eltern und Verwandte begrüßen dürften.

Die Homepage-AG mit: Dominik, John-P., Damien, Mika