18.10.2017 Auswahlverfahren zur Schülersprecherwahl 2017 (IV)

Am 18.10.2017 trafen sich die Kanidaten zur Schülersprecherwahl nochmals. Es wurde fleißig daran gearbeitet, wie ein Schülersprecher so sein muss. Alles wurde in einer großen Wolke erfasst.

Alle Kanidaten sind am Arbeiten

Jeder konnte auf dieser Wolke etwas hinzufügen. Die gesammelten Argumente sollten den Kanidaten dabei helfen herauszufinden, was benötigt wird, um ein guter Schülersprecher zu werden.

Es kamen sehenswerte Ergebnisse bei dieser Sitzung zustande…

Schon jetzt kann man im Schulhaus die Steckbriefe der Kanidaten entdecken. Jeder hat einen ganz individuellen Steckbrief erstellt, der sie bei den anderen Schülerinnen und Schülern vorstellt.

Steckbriefe der Kanidaten

Die Schülersprecherwahl - Wolke

Die Schülersprecherwahl – Wolke

Die besagte Wolke zeigt ganz einfach, auf was es im Amt des Schülersprechers ankommen könnte. Jedoch kann man manche Dinge erst benennen, wenn man dieses Amt erst ausübt. Dennoch setzten sich die Schüler sehr kreativ mit diesem Punkt auseinander.

Bald wird es die nächsten Neuigkeiten für euch geben. Seid gespannt!

Reporter: Damien, John-P.