Schulfest 2014

SchulfestUnter dem Motto „Brandenburg-eine Wasserstadt! -Aktivitäten im, am und ums Wasser“” begrüßte unser stellvertretender Schulleiter, Herr Dasbach, am 04.07.2014 die Schüler, Lehrer und Gäste zu unserem traditionellen Schulfest in der Turnhalle.

Gestartet wurde das Fest mit dem Talentwettbewerb “Die Schule sucht den Superstar”. Es gab großartige und sogar magische Auftritte von kleinen und großen Schülern. Anschließend überraschten uns der Wassergott Neptun und seine zwei bezaubernden Nixen. Nachdem die Täuflinge ausgewählt wurden, folgten alle Schüler, Lehrer und Gäste Neptun zum Schulhof. Dort wurden die Täuflinge ins Reich Neptuns aufgenommen. Auf dem Schulhof ging unser Schulfest weiter. Es gab einen Schminkstand, eine Socceranlage, einen Wasserparcour, Bastelstände und Bogenschießen. Die Feuerwehr sorgte bei den heißen Temperaturen für eine nasse Abkühlung. Zur Stärkung gab es Bratwurst, selbstgemachten Kuchen und kühle Getränke. Um 11:30 Uhr gab es die spannende Auswertung vom Soccer-Turnier und “Die Schule sucht den Superstar”.

Unser Superstar der Schule ist:

Patricia Tahiri (10a) und Leon Höhmann (6a)

Herzlichen Glückwunsch!

Fabian aus der 10b