25.03.2019 Ablauf am Mittwoch, den 27.03.2019

! Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung !

Sehr geehrte Eltern, Erzieher und Betreuer,

An diesem Mittwoch, den 27.03.2019 findet eine Personalversammlung für Lehrkräfte statt. Alle Lehrkräfte haben einen Rechtsanspruch auf die Teilnahme an dieser Personalversammlung. Aus diesem Anlass ist laut § 50 Absatz 3 des Personalvertretungsgesetzes ab der vierten Unterrichtsstunde Dienstbefreiung zu gewähren.

An unserer Schule endet der Unterricht nach der dritten Stunde. Schülerinnen und Schüler mit Erlaubniszettel kommen also um 10.35 Uhr nach Hause. Transportkinder und Kinder, die den Hort besuchen, werden in der Schule beaufsichtigt.

Mit freundlichen Grüßen,

C. Dasbach (Schulleiter)

! Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung ! Achtung !

Reporter: Damien, Emily, Leonie

12.02.2019 Fasching der Klasse 1

Hokus PokusFrau Lutzens  begrüßte ihre Klasse am Dienstag, den 12.02.2019 als große, schöne Zauberin. Sogar einen Zauberstab hatte sie dabei

na klar… es ist Fasching und alle Kinder freuten sich darauf gemeinsam Spaß zu haben.

Fasching Klasse 1

Alle waren schon verkleidet und hatten ihren Spaß. Die Kinder der Klasse 1 sagen Danke dafür!

Reporter: Damien, Emily, Leonie

28.01.2019 Knigge-Kurs der 8a

Die Klasse 8a hat gemeinsam mit Frau Weichelt einen Knigge-Kurs besucht. 

 

Sich richtig benehmen ist gar nicht so einfach. Das muss man auch üben. Daher führte die 8a diesen Knigge-Kurs durch.

Wieviel Spaß die großen Schülerinnen und Schüler hatten, zeigen uns die Bilder…

Weiterlesen