Erstes Blockpraktikum Klasse 7a und 7b

20170310_102543In der Woche vom 6. bis 10. März 2017 fand der Unterricht für beide
7. Klassen an besonderen Orten und auf nicht alltägliche Weise statt…
Im Rahmen des INISEK-Programms bekamen sie zum ersten Mal die Gelegenheit, eine ganze Woche im Block ein Praktikum zu machen.

Drei Gruppen waren im Einsatz:
Die Malerpraktikanten führten wichtige Renovierungsarbeiten in der Schule durch.
Die Tischler- und die Baupraktikanten sammelten wertvolle Arbeitserfahrungen bei unserem Kooperationspartner IB Am Johannisburger Anger. Um einen Eindruck von ihrer Arbeit zu bekommen, haben die Schüler alle drei Projekte kurz beschrieben…
Weiterlesen

IB Blockpraktikum im Seniorenheim

UnbenanntIm Januar war die Klasse 10a, im Februar die Klasse 10b in verschiedenen Seniorenheimen zum Blockpraktikum. Wir waren den Bereichen Betreuung, Wäscherei und Küche zugeteilt. Die Schüler waren mit Begeisterung bei ihrer Arbeit.

Auf den nächsten Seiten könnt ihr meinen Wochenbericht vom Blockpraktikum lesen. Weiterlesen