14.06.2019 traditionelles Schulfest

Wie in den vergangenen Jahren, wurde auch in diesem Jahr wieder ein großzügiges Schulfest geplant.

Viele Eltern und Angehörige der Schule waren zu diesem Tag in unsere Schule gekommen…

Um 9 Uhr begann das Programm zur Eröffnung des Schulfestes in unserer Turnhalle. Die Mädchen-AG von Frau Krüger zeigte einen tollen Tanz. Sie nennen ihn den Teufelstanz. Alle waren begeistert.

Im Anschluss gaben Justin Herz und Herr Dasbach ein kleines Konzert. Justin spielte wie ein Profi das Schlagzeug. Sogar Zugaberufe konnte man in der Turnhalle vernehmen. Dem Verlangen des Publikums kamen die Musiker entgegen. Es war ein klasse auftritt und machte vielen Lernenden den Mut auch mal ihr Können der Schule zu zeigen.

:-) :-) :-) :-)

Im Anschluss sollte das Schulfest beginnen. In der Turnhalle wurde unter Anleitung durch Frau Weichelt gemeinsam Fußball gespielt.

2019_Schulfest

Herr Lehmann war der Grillmeister, der alle Besucher mit tollen Bratwürsten versorgte. Im Schülercafe umsorgten Frau Lasse und Frau Bahnemann alle durstigen und hungrigen Besucher.

Es gab auf dem Schulhof viele Stationen: Saftbar, Saft-Cocktailbar, Nägel-Hauen, Wasserspiele, Feuerwehr, Eiswagen und vieles mehr.

Eine ganz besondere Station boten Frau Kraja und Frau Cramers große Tochter an. Hier konnten Ketten und Schmuck gebastelt werden.

Wir bedanken uns für das tolle Schulfest!

die Homepage-AG