08.10.2018 Präsentationsstunde – Plakate zum Sonnensystem

IMG_1882Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 haben tolle Plakate erstellt. Alle gesamt sehen ganz interessant und bunt aus. Drei dieser 6 Plakate, die in Gruppenarbeit erstellt wurden werden hier von Damien und John-P. gezeigt. :-D

Im Nawiunterricht wurde ein Doppelstunde dazu aufgebracht diese tollen und bunten Plakate zu erstellen. Dazu hatte uns Hr. Wolf in Gruppen mit bis zu 4 Schülern eingeteilt.

IMG_1884

Die arbeit war ganz toll. Wir durften selbstständig Bilder aus dem Internet recherchieren, die Hr. Wolf dann ausgedruckt hat. Dann haben wir diese schwarz-weißen Bilder mit Buntstiften angefärbt und die gesammelten Informationen auf das Plakat geklebt.

Drei Gruppen für Plakate gab es:

A: Unser Sonnensystem

B: Unsere Planeten

C: Asteroiden, Meteoriten und Kometen

IMG_1883Reporter: Damien und John-P.