Hurra ich bin ein Schulkind…

Einschulung 2018 – Hurra ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein… :-)

Am vergangenen Samstag  wurden in der Gebrüder-Grimm-Grundschule Brandenburg an der Havel 63 Schulanfänger feierlich eingeschult. Hierbei wurden auch 9 Schülerinnen und Schüler unserer Förderschule eingeschult. Für die gesamte Festgemeinschaft wurde ein tolles und buntes Programm einstudiert.

Viele Eltern, Großeltern, Freunde und auch Lehrer waren vom beschwingten Programm begeistert. Die Schulleiter, Frau Schiller und Herr Dasbach verteilten die Zuckertüten an alle Kinder. Sogar die Lehrerinnen erhielten eine kleine Tüte. :-D

In Ihren Ansprachen betonten die beiden Schulleiter, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen beiden Schulen ist. Es ist wichtig Hand in  Hand - gemeinsam - an Problemen und deren Lösung zu arbeiten. :-) :-)

———————————————————————————————————————–

Wir wünschen Frau Lutzens und ihrer Klasse einen tollen Start in das erste Schuljahr. Das Lernen von Lesen, Rechnen und auch Schreiben ist wichtig für das ganze Leben. :-D Ganz viel Spaß in der Schule. Herzlich willkommen! :-D