13.11. – 17.11.2017 Erfahrungsbericht zum Projekt in Werneuchen

Wir die Klasse 7a waren Werneuchen!!!

Wir haben eine Menge erlebt und ich habe eine Menge zu berichten. Jeder Tag in Werneuchen gestaltete sich etwas anders.

Tim P. am Billardtisch

Ich Dominik aus der Klasse 7a, möchte euch davon genauer in diesem Artikel erzählen…

Das Gelände der Herberge war ganz toll

Der Stundenplan zeigt genau, was am jeweiligen Tag passiert

Montag / Tag 1

Wir sind um 9:14Uhr los gefahren und um 11:14 Uhr sind wir angekommen und dann haben wir das Gepäck in den Billardraum abgestellt und um 12:00 Uhr hatten wir Seminar.

Da haben wir eine Kennenlernrunde gemacht und haben mit Kleber unsere Namen aufgeschrieben. Wir haben ein Hausrundgang gemacht die Besichtigung war cool. Nach der Besichtigung haben wir unsere Koffer aus dem Billardraum geholt .

Dann sind wir in die Zimmer und haben unsre Betten bezogen und wir haben unsre Sachen ausgepackt. Anschließend gab es Mittagessen. Nudeln mit Tomatensauce ist immer gut.

Gemeinsam beim Frühstück

Dienstag/Tag 2

Um 8:00 Uhr gab es Frühstück

Um 9:00 Uhr war Seminar

Bis 12:30 Uhr mit 2 Stunden Pause

Und das Mittagessen war sehr Lecker

Zum Abend haben wir einen Spieleabend gemacht .

Zum Essen trafen sich alle im Speiseraum

Mittwoch/Tag 3

Um 8:00 Uhr gab es wieder Frühstück und Um 9:00 Uhr war wieder Seminar. Wir waren  in  dem Raum, wo die Kostüme waren. Dort war es cool. Als wir die ganzen Kostüme gesehen haben waren wir super drauf. Die ersten Proben für unseren Film begannen.

Donnerstag/Tag 4

Um 8:00 Uhr war wie die anderen Tage auch Frühstück. Wir waren zum Frühstück. Wie immer hatten wir Hunger.  An den anderen Tagen war um 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr Seminar.  Die 2 Stunden Pause waren immer nötig.  Wir haben am Nachmittag bis 16:55 Uhr unseren Klassenfilm gedreht.  Jeder hatte seine eigene Rolle.

Die Rollen die jedes Kind hatte waren:

Die Polizei rollen

Tim P.  hatte die Polizeirolle

Leon S. hatte auch die Polizeirolle

Justin hatte auch die Polizeirolle

Die Mobber rollen

Tommy war der Mobberrolle

Tim B. war der Mobberrolle

Jasmin war der Mobberrolle

Die Aufnahme und Lichttechnik

Leon B. machte Lichttechnik

Emma war das Kamerateam

Die Erzählerrolle

Dominik war Erzähler und hat das ganz toll gemacht

Danach haben die endlich den Film gedreht. Alle waren sehr froh.

Auf dem Weg zum Seminar

Freitag/Tag 5

8:00 Uhr war unser letztes Frühstück in der Woche .

Um 9:00 Uhr war unser letztes Seminar und gleichzeitig Verabschiedung. Unser Film war fertig zusammengeschnitten. Sogar mit Musik im Film.

Dann haben wir ein Blatt über Peter und Bea auch aus Werneuchen.

Wir möchten uns für das INISEC-Projekt BEDANKEN !!! Danke an Hr. Kretschmer und Frau Weichelt für diese tollen Erfahrungen. Danke an alle Betreuer für die vielen neuen Dinge, die wir lernen konnten!

Dominik 7a