Unser Schulwandertag zum Gördensee

herbst-1Am Freitag, 14. Oktober 2016 hatten wir bei strahlendem Herbstwetter unseren Schulwandertag. Um 8.30 Uhr sind wir an der Schule losgelaufen und zum Gördensee gewandert.

Die Klassen 1 bis 6 haben dort verschiedene Stationen gemacht, die Klasse 10a und Frau Hinze vorbereitet hatten. Dazu gehörten das Balancieren auf einem Seil, Kienäpfel-Weitwurf, Blindekuh spielen im Wald und Adlerauge (man muss sich merken wo was liegt und dann erraten, wo etwas fehlt). Die Stationen waren sehr toll.

Die Klassen 7 bis 9 sind um den Gördensee herum gewandert.

Es gab zum Mittag leckere Kartoffelsuppe, die Klasse 10a gekocht hat.
Danach sind wir zur Schule zurückgelaufen.

VIELEN DANK an Klasse 10 a und
Frau Hinze für den super Tag!!

(Dominik Klasse 6a)

 

 

herbst-5

Klasse 2/3

herbst-4

herbst-3

img_1248