Singen was das Zeug hält…

Schon zum 10. Mal fand am Dienstag, 3. Juni 2014 das ,,Come and sing-Fest” für alle Grund- und Förderschulen der Stadt Brandenburg statt. Das Besondere: zum allerersten Mal waren dieses Jahr auch Kinder unserer Schule mit dabei! Die Klassen 3/4, 5a und 5b waren zusammen mit rund 200 Kinder im Cafe Blubberlutsch um gemeinsam zu singen, Musik zu machen, zu tanzen, zu lauschen, zu spielen und vor allem Freude zu haben.

ComeAndSing

Besonders toll: jedes Kind hat vorher eine eigene CD bekommen, sodass es sich die Lieder vorher und auch jetzt nach dem Fest zuhause nochmal alle anhören kann. Wir haben hautnah erlebt: Singen macht Spaß, Singen verbindet, Singen ist gut für`s Selbstbewusstsein und Singen tut einfach gut! Unsere beiden Lieblingslieder waren übrigens eindeutig das Mutmachlied ,,Trau dich” und das afrikanische Lied ,,Mbube” (besser bekannt unter dem englischen Titel ,,The lion sleeps tonight”). Schon auf der Hinfahrt hatten wir viel Spaß mit dem netten Busfahrer der Brandenburger Verkehrsbetriebe. In der Pause konnten wir dann gemeinsam spielen, toben, ausruhen, Nascherei im Kiosk kaufen oder einfach nach Herzenslust miteinander quasseln.

Vielen Dank an Anke Bolz und ihre Band für dieses besondere Musikfest!

ComeAndSing ComeAndSing