Streitschlichter

Streitschlichterausbildung an unserer Schule:

Im Schuljahr 2010/2011 begann an unserer Schule die Ausbildung von Schülern zu Streitschlichtern  der Schule.
In einer einjährigen Ausbildung wurden im Laufe des vergangenen Jahres 7 Schüler durch den Schulsozialarbeiter Herrn Gummelt ausgebildet.
Dabei erlernten die Schüler den Umgang mit Konflikten und wurden in die Lage versetzt, einen Streit zwischen Schülern mittels Streitschlichtung zu lösen.
Die Streitschlichter unserer Schule kann man auf dem Schulhof treffen. Außerdem haben sie ein eigenes Büro, in dem Streitfälle geklärt werden können.

Auch in diesem aktuellen Schuljahr bildet der Schulsozialarbeiter Herr Gummelt  wieder Streitschlichter aus. 11 Schüler haben die Ausbildung begonnen und die ersten Termine absolviert.
In Kürze werdet Ihr auf der Homepage auch Bilder von der Ausbildung und von der Abschlussfahrt an die Ostsee sehen können.

 

Streitschlichter unserer Schule:

Leon Höhmann 7a
Ira-Marina Rauer 7a
Christian Kersten 7a
Ann-Kathrin Kausmann 8a
Angel-Roy 8a
Sunny 8a
Max 9b
Cynthia 9b