04.10.2017 Auswahlverfahren zur Schülersprecherwahl 2017 (III)

Am Mittwoch den 04.10.2017 kamen wieder alle Klassenvertreter des Schülersprechergremiums zusammen. Wieder wurde gemeinsam mit Frau Krüger intensiv beraten.

In den ersten beiden Stunden ging es darum, einen Steckbrief anzufertigen, der vor der Wahl aufgehängt werden soll.

Die Vertreter der Klassen erstellten einen persönlichen Steckbrief

Die Schülerinnen und Schüler arbeiten ganz nach dem Motto: gemeinsam und miteinander. So werden mögliche Fragen durch Frau Krüger geklärt oder gemeinsam besprochen.

Jeder Punkt im Steckbrief kann mögliche Wähler informieren

Alle arbeiten fleißig an ihren Steckbriefen

Durch das Anfertigen von Steckbriefen, soll den wählenden Schülern ein einfacherer Zugang zu den Kanidaten gewährt werden. Wichtig für einen Schülersprecher ist, dass sich dieser frei äußern kann. Er sollte vor der ganzen Schule sprechen können und soll die J.H. Pestalozzischule repräsentieren.

Der Nächste Termin für Schülervertreter (Klassensprecher) ist Mittwoch der 11.10.2017 in der 1. und 2. Stunde. Auch darüber werden wir wieder berichten…

Vielen Dank für die Zuarbeiten von Frau Krüger.

Reporter: Dominik  05.10.2017