Auszeichnung Wettbewerb 7a

Be smart. Don-¦t startAm Mittwoch, 31.05.2017 wurde die Klasse 7a von der Stadt Brandenburg ins Concerthaus Kino zu einer Auszeichnungsveranstaltung eingeladen. Dieser Kinobesuch war eine Belohnung dafür, dass die Klasse es geschafft hat, von November bis April nicht zu rauchen.

“Be Smart – Don’t Start” heißt der bundesweite Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen. Rauchfrei sein heißt: Die Klasse sagt freiwillig NEIN zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form.

Klassensprecher Brian Volkmann bekam die Auszeichnungsurkunde überreicht.

Neben einem aktuellen Kinofilm konnten die Schüler an diesem Tag noch spannende Stationen durchlaufen: z.B. Glücksradspielen, Schlüsselanhänger herstellen und ein Quiz rund ums Thema Rauchen beantworten.

Extra viel Glück hatte Vanessa aus der 7a: Ihr Name wurde als einer der wenigen gezogen und sie hat einen persönlichen Kinogutschein geschenkt bekommen! Glückwunsch :)

Weitere Infos zum Wettbewerb findet man hier:

https://www.stadt-brandenburg.de/presse/auszeichnung-von-brandenburger-schulklassen-im-wettbewerb-be-smart-dont-start/

https://www.besmart.info/be-smart/ 

Start des nächsten Wettbewerbdurchlaufs ist September 2017.

DSC_6124 DSC_6156 DSC_6158 DSC_6191