Herbst mit allen Sinnen in der Klasse 2/3

img_0702In der letzten Woche vor den Herbstferien haben wir drei Herbstprojekttage durchgeführt. Am ersten Tag bereiteten wir einen leckeren Obstsalat aus Herbstfrüchten zu. Wir probierten aus, ob wir die Obstsorten und Nüsse nur am Geschmack erkennen können. Außerdem lernten wir die Zugvögel Storch, Schwalbe, Nachtigall, Kranich, Star und Kuckuck kennen.

In der Turnhalle spielten wir selbst einen Zugvogel, indem wir uns auf dem Bauch in einer Hängematte schwingen ließen.

Am zweiten Tag haben wir mit Kastanien, Nüssen und Eicheln Igel, Schlangen, Zombies, Spinnen und Eichhörnchen gebastelt. Danach bemalten wir unsere weißen Drachen, die wir dann auch auf dem Sportplatz steigen ließen.

Am dritten Tag war unser Schulwandertag zum Gördensee. Dort haben wir sogar ein Wildschwein gesehen.

Wir danken allen Schülern der 10. Klasse für die tolle Vorbereitung!

Vielen Dank auch dem Fahrer von unserem Kooperationspartner IB für das Fahren der jüngeren Schüler.

Klasse 2/3, Frau Walter und Frau Dasbach

img_0706img_0703