Exkursion „Ein Tag in Potsdam“

Wir haben uns am Hauptbahnhof getroffen und sind dann zum Bahngleis gegangen. Alle waren da. Nach ein paar Minuten ist Frau Esefeld in Werder eingestiegen. Die Zugfahrt hat geklappt. Frau Hinze hat eine alte Kollegin im Zug getroffen.

Ein Tag in Potsdam

Nach Minuten waren wir am Potsdamer Hauptbahnhof. Dann sind wir zum Neuen Markt gegangen. Dort war das Haus der Brandenburgischen Preußischen Geschichte. Dort haben wir was gelernt und Pascal durfte als König bekleidet werden. Dann kam die Stadtrallye. Da mussten wir mit Karte und Kompass vorankommen. Dann sind wir zurückgegangen. Dort angekommen, sind wir zu einem Mittagessen im Kutschstall eingeladen worden. Als wir gestärkt waren, ging es auch schon weiter. Wir sind mit dem Bus zum Neuen Palais gefahren. Dann ging auch schon bald der Tag zu Ende und wir gingen zum Bahnhof Sanssouci. Sanssouci ist Französisch und heißt auf Deutsch „Ohne Sorgen“. Ein schöner Name finde ich. Auf jeden Fall gingen wir zum Zug und fuhren nach Brandenburg zurück. Angekommen stiegen wir aus und verabschiedeten uns.

Cecilia Helbig, Klasse 7a

Ein Tag in PotsdamEin Tag in PotsdamEin Tag in PotsdamEin Tag in PotsdamEin Tag in PotsdamEin Tag in PotsdamEin Tag in PotsdamEin Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam 6Ein Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam

Ein Tag in Potsdam Ein Tag in Potsdam Startbild