Schöne Sommerferien!

P1050960Wir wünschen allen Schülern, Eltern
und Lehrern mit ihren Familien
schöne und erholsame Sommerferien!

Das neue Schuljahr 2017/18 beginnt am Montag, 04.09. mit der Begrüßung aller Schüler und Lehrer um 7:35 Uhr auf unserem Schulhof. An diesem Tag ist nach der 4. Stunde Unterrichtsschluss. Die Hortkinder gehen dann in den Hort. Für die Transportaufsicht ist gesorgt. Die regulären Unterrichtszeiten finden Sie hier, die Zeiten bei Kurzstunden hier.

Die Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässler findet auf Beschluss der Schulkonferenz am Montag, 4.09. im Anschluss an die Schülerversammlung in der
2. Stunde statt. Alle Eltern der künftigen 1. Klasse sind dazu herzlich eingeladen!

Schüler-Steckbriefe online

NEU NEU NEU:

Ab sofort sind neben den Lehrer-Steckbriefen auch viele Schüler-Steckbriefe auf unserer Homepage zu finden (auch oben in der Leiste unter “Wer wir sind”).

Besonders spannend:
Viele unserer momentanen 10. Klässler haben für Euch einen Steckbrief ausgefüllt!
Sie sagen Euch z.B. welche Praktikumsstelle sie besonders gut fanden oder was sie nach der Schule machen werden und geben ihren exklusiven TIPP für alle,
die noch ein Weilchen zur Schule gehen werden :)